Sheet Music

Unsere Vorteile auf einen Blick:

• Präsenzunterricht: Der/die Lehrer kommt/kommen zu Ihnen nach Hause

• Daher besonders empfehlenswert für Familien mit mehreren Kindern

• Unterricht bereits ab dem 4. Lebensjahr

• Vertrag ganz einfach monatlich kündbar

•  Gratis Schnupperunterricht​

•  Auf Wunsch bringen wir das Instrument mit

•  Instrument mieten, schon ab 10€ / Monat

•  Gruppenermäßigung bereits ab dem 2. Schüler

•  pädagogische Fachkräfte mit Schwerpunkt Hobby- und Breiten-Musizieren

Durch unseren mobilen Service kommen unsere Lehrer*innen direkt zu Ihnen nach Hause und Sie bestimmen selbst, wann Sie den Musikunterricht in Ihre Woche integrieren. Unsere Mitarbeiter*innen sind flexibel und werden sich auf Ihre Wünsche einstellen.

Unsere Lehrkräfte unterscheiden zwischen Schülern, die Musik zur Entspannung als Hobby machen möchten und denjenigen, die professionelle Ambitionen haben.

Daher achten wir bei der Wahl unserer Lehrer auf besonders herzliche und sympathische Charaktere.

Sie sind nicht nur erfahrene und diplomierte musikpädagogische Fachkräfte, sondern auch vielseitige sowie gefragte Musiker*innen und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Einfühlungsvermögen und Vermittlungskompetenz aus.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Musikerfahrung direkt zuhause erlebbar zu machen - und das ganz flexibel monatlich kündbar. Und wenn sie wünschen, bringen wir das Instrument zur Probestunde mit.

Über uns: Info
Sheet Music

LEITBILD

Warum halten wir Musikunterricht bei Ihnen zuhause für so sinnvoll und notwendig?

Die Schüler bekommen mehr Zeit
In langjähriger Praxis haben wir gemerkt, dass Schüler/Innen und Eltern immer weniger Zeit zur Verfügung haben.
Zusätzlich haben Schüler andere Hobbys wie Sport, Sprachen, Tanzen etc. und möchten diesen Tätigkeiten nach der Schule auch noch nachkommen, was die Freizeitgestaltung immer komplizierter macht. Durch das Musizieren Zuhause entsteht ein Hobby, welches nur sehr wenigen zeitlichen und organisatorischen Aufwand erfordert.

Kein Zeitauwand der Eltern mehr notwendig
Der althergebrachte Unterricht in einem Musikschulgebäude fordert oft, dass die Eltern Zeit in den Transport ihrer Kinder zur Musikschule und von der Musikschule wieder nach Hause investieren und während des Unterrichts sogar bei ihnen warten.
Zusammenfassend ist dies ein sehr großer Zeitaufwand, der den Eltern abverlangt wird. Dies kann durch entspannten Musikunterricht bei Ihnen zuhause vermieden werden.

Der Lernfluss der Kinder wird nicht unterbrochen
Es fällt die Tatsache ins Gewicht, dass die Schüler durch den zeitintesiven Transfer zu einem möglicherweise sogar etwas weiter entfernt liegendem Musikschulgebäudes in ihrem Lern- und Alltagsfluss intensiv unterbrochen werden müssen.
Der Unterricht an der mobilen Musikschule hingegen bietet den Schülern eine sinnvolle und entspannende Pause, indem sie zwischen 30 und 60 Minuten mit einem Musikinstrument auf andere Gedanken kommen können, und sich anschließend gekräftigt wieder anderen Aufgaben widmen können.

Fazit: Mobile Musikschule Hannover: bequem musizieren bei Ihnen zu Hause entlastet sowohl die Kinder als auch die Eltern. Unsere Musikdozenten unterrichten bei Ihnen zu Hause. Ergo haben Sie mehr Zeit für Schule und Freizeit. Erwachsene Hobbymusiker haben bei uns als Schüler mehr Zeit für Familie, Beruf und Entspannung

Sinn und Zweck
Warum ist es überhaupt sinnvoll, Musikunterricht zu nehmen?

Das Gehirn wird leistungsstärker
Die Hirnstrukturen und die Leistungsfähigkeit des Gehirns werden im Vergleich mit allen anderen geistigen Tätigkeiten am positivsten von Musik und dem Musizieren beeinflusst.

Musik fördert das kognitive Denken
Durch das Musizieren lernen Kinder und Erwachsene, auf viele Dinge gleichzeitig zu achten. Sie singen den Text, hören auf die Musik, lesen die Noten und/oder hören auf andere Instrumente, sowie machen Bewegungen dazu. Somit werden nahezu alle Sinne gleichzeitig gefördert.

Über uns: Info